• Home
  • Archiv
  • Veranstaltungen
  • BUCHPRÄSENTATION "KLÖSTER DER STADT LANDSHUT" AM SAMSTAG, 5.2.2011, 11 UHR 30

BUCHPRÄSENTATION "KLÖSTER DER STADT LANDSHUT" AM SAMSTAG, 5.2.2011, 11 UHR 30

Am Samstag, 5. 2. 2011, 10 Uhr 30 wird das Buch von Markus Mitschke, "Gott zur Ehre - der Stadt zum Wohl - Die Klöster der Stadt Landshut von der Gründung bis zur Säkularisation" in der Heilig-Kreuz-Kirche vorgestellt. Die Examensarbeit von Herrn Mitschke wurde 2002 mit dem Jugend-Kultur-Preis des Rotary Clubs Landshut ausgezeichnet. Damals hatte sie den Titel "Die Klöster der Stadt Landshut vom Dreißigjährigen Krieg bis zu ihrer Aufhebung". Sie ist inzwischen grundlegend überarbeitet, erweitert und als Bd. 30 in die "Schriften aus den Museen der Stadt Landshut" aufgenommen worden.
Die Veranstaltung, bei der der Oberbürgermeister der Stadt Landshut, ein Vertreter unseres Fördervereins, der Leiter der Museen der Stadt Landshut und der Buchautor sprechen werden, wird musikalisch umrahmt (Ruth Lorenz, Harfe).

FRE HCG Logo 250