ZWISCHENINFO VOM 15.03.2010

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder unseres Fördervereins,

zusätzlich zur Einladung zu unserer Mitgliederversammlung möchten wir Sie darüber informieren, dass die Rahmen der beiden Tafelbilder bereits restauriert sind, die Bilder selbst werden am 26. März 2010 ca. 11 Uhr 30 wieder in die Rahmen eingepasst werden. Die Restaurierung der beiden Tafelbilder hat Retuschen und Übermalungen vergangener Zeiten beseitigen können, so dass die Bilder jetzt erst ihren Reichtum im Detail erkennen lassen.
Wir freuen uns, wenn wir mit Ihnen bei der Mitgliederversammlung, die am Donnerstag, 15.04.2010, stattfinden wird, die restaurierten Bilder betrachten können.

Wie Sie wissen, haben wir dazu beigetragen, dass im Rahmen des „Landshuter Krippenweges“ auch Konzerte in unserer Heilig-Kreuz-Kirche stattfinden. Die vier Veranstaltungen im Advent 2009 waren gut bis sehr gut besucht (120 bis 220 Besucher). Die Planungen für 2010 sehen jetzt sogar 5 Konzertveranstaltungen in der Heilig-Kreuz-Kirche vor. Es freut uns natürlich sehr, dass der schöne, festliche und doch heimelige Konzertraum so gut angenommen wird.

Herzlich einladen dürfen wir zu dem Konzert am Karfreitag, 2. April 2010, 19 Uhr. Monika Raml (Sopran), Erdmuthe Spiecker (Alt), Herbert Gill und Birgit Adolf (Violine), Rainhard Lutter (Viola), Georg Fröschl (Violoncello) sowie Martin Bader (Cembalo) führen das „Stabat Mater“ von G.B. Pergolesi auf.

Falls Sie, liebe Mitglieder, sich darüber gewundert haben, dass vor kurzem Daniel Küblböck mit einem Jazz-Konzert in der Heilig-Kreuz-Kirche auftrat, möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Vergabe des „Konzertsaales“ durch die Stadt Landshut erfolgt und der Förderverein in der Regel vorab nicht informiert wird. Die Vorstandschaft hat sich aber mit dem Hauptamt in Verbindung gesetzt. Beide sind der Meinung, dass die Vergabe in diesem Falle ein Versehen war.

Soviel als „Zwischeninfo“. Die Einladung zur Mitgliederversammlung finden Sie ebenfalls unter Aktuelles.

Mit besten Grüßen,
im Namen der Vorstandschaft,