Krippenwegkonzerte 2020 in der Heilig Kreuzkirche

Liebe Mitglieder, liebe Besucher unserer Homepage,

wegen der neuen Schutzmaßnahmen gegen die Corona-Epidemie müssen die beliebten Adventskonzerte zum Krippenweg heuer entfallen. Wir hatten zusammen mit dem Verkehrsverein (Veranstalter) eine ebenso passende wie ansprechende Reihe von Konzerten geplant, die Sicherheitsvorschriften ebenso berücksichtigt wie die - damals gültige - Reduzierung der Besucherzahl. Nun können leider die Konzerte insgesamt nicht stattfinden.

Damit Sie sich aber trotzdem ein Bild von dem Programm machen können, stellen wir es in Kurzform vor.

1. Adventssonntag, 29.11.2020, Ensemble Galante: "Eröffnet die Pforten"

Ein volksmusikalisches Konzert mit Musik und Text - Carolin Schmid (Hackbrett/Texte), Regina Frank (Zither), Elisabeth Grandl (Harfe)

2. Adventssonntag, 6.12.2020, Trio Triniti : "Barocke Engelsklänge"

Martina Stecherová (Sopran), Monika Devátá (Blockflöten), Jitka Slechtová (Cembalo) musizieren Barockmusik in historischer Spielweise.

3. Adventssonntag, 13.12.2020, Kammerkonzert

Es musizieren Schülerinnen und Schüler des Hans-Carossa-Gymnasiums

Leitung: Michael Laumann und Bernhard Werthmann

4. Adventssonntag, 20.12.2020, Ensemble I Zefiretti : "Pastores, dum custodistis"